c-e`s BETONBRÖTCHENTRADE Juni 05

Trades bei BetOnMarkets

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: c-e`s BETONBRÖTCHENTRADE Juni 05

Beitragvon reboot » Dienstag 21. Juni 2005, 23:23

wow... das geht ja heftig zu und her bei dir...welch nerven du hast, respect :lol:

bestimmt kannst du das wieder aufbauen...da bin ich ganz sicher denn du gehst wohl umsichtig an die sache.
Mit instrumenten meinte ich das du (hast du irgendwo geschrieben) verschiedene kurven beobachtest und den richtigen moment suchst.

denke das machen wir alle ja auch, oder etwa nicht.
:wink:

so wie ich spider verstand meinte er mit traden (siehe deviesen 4 dummies thread) die noch umfassendere beobachtung und mit stops und auslösern etc zu arbeiten.

bei dem intraday down (und up) von beton hab ich alle gewinne von gestern heut wieder in sand gesetzt und habe deutlicher gemerkt wo das problem für mich ist:

A - ich kann den startkurs nicht selber wählen - denn beton definiert ihn 10 minuten nach meiner entscheidung (bzw. nach der letzten rückzugsgrenze).

B - muss ich eine zeitspanne wählen die super beliebig wird, weil ob ich 30 oder 90 minuten laufzeit gebe der minimale intraday unterschied zu rasch sich ändern kann

C - kann ich nicht stoppen wenn ich sehe es läuft in die falsche richtung

all diese dinge machen mich ziemlich ohnmächtig und da hab ich kein nerv drauf

bei cms hab ich den eindruck (nach allem was traderman und spider schreiben) das wir dort präziser traden können, mit mehr entscheidungsraum, besseren absicherungen. :)

soweit bis hierher...alles eine entwicklungssache... mal schauen :)
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon c.engineer » Dienstag 21. Juni 2005, 23:33

hi reb, :) :)

es ist klar, dass ne geschichte, die mir liegt, anderen nicht unbedingt liegen muss, ist ja auch kein problem. :) :)

ich möchte nicht unbedingt anderen und dir auch nicht, diesen "stil" aufzwingen, ich hab nur gedacht, es ist den anderen fairer gegenüber, wenn die auch mal mitkriegen, wass ich so mache und nicht nur im stillen kämmerlein die millionen aufpicke :rofl: :rofl: :rofl:

wie bereits gesagt, das "richtige" forextraden hab ich bei capspreads mitgemacht und das war ein ganzes stück heikler und , meiner ansicht nach gefährlicher, als dass was ich im moment mache.

bei den doubles, kann ich nicht mehr als das losgeschickte geld verlieren, bei der capspreadsgeschichte aber schon.

die 10, bzw 5 minuten sperrfrist bei bom ist schon eine weitere unbekannte, die die sache erschwert :shock:

und zu den nerven: ich wunder mich selbst, aber es war meine entscheidung, martingale anzuwenden, da bin ich selbst daran schuld. wird in zukunft wahrscheinlich gecancelt oder "abgemildert" :)

wie gesagt, jeder wie er will :) :) :) :) :) :) :) :winke: :winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon dromozzz » Dienstag 21. Juni 2005, 23:39

So isses , C. e.
jeder wie er will und was ihm am besten liegt.
Es muss ja niemand blind dir folgen. Man kann sich aber Anregungen holen !
bis demnächst
dromozzz
Starmember
Starmember

Beitragvon c.engineer » Dienstag 21. Juni 2005, 23:41

:) drommi,

na dann hoffe ich mal, dass du von mir keine anregungen bekommst, die dir nachher nicht gefallen. :) :) :) :winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Dienstag 21. Juni 2005, 23:41

ingeniör... genauso hab ich dich verstanden :lol: dass du frei deine überlegungen mitteilst und jeder kuckt was er damit anfangen kann, von überreden oder so war nie die rede (weder bei dir noch sonst jemanden seit ich das forum kenne)

und genau das machts ja so wertvoll, jeder teilt mit was er grad versteht und wie er was einschätzt. durch diese kontroverse diskussion kommen wir alle voran - networking :)

und jeder soll genau das suchen und umsetzen was ihm vom charkter, temperament und risikobereitschaft am besten nützt ... ganz deiner meinung.

ich find deine idee sehr gut!! und logisch! die kurven die du anschaust (weis nicht mehr welche...bollinger oder so) versteh ich noch nicht so. jeder schaut die kurven anders an und sucht die für ihn nötige information heraus - passend zu seiner strategie.
:daumen:

Das ist fein und genau richtig...und wenn wir das einander mitteilen und nicht im kämmerchen vor uns hin traden, lernen wir alle was, können einander inspirieren, ermutigen, hinweise geben, vor fehlern warnen :) thats great :daumen: :winke:
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Dienstag 21. Juni 2005, 23:43

Bild :winke:
ciao,
c-e

c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon dromozzz » Dienstag 21. Juni 2005, 23:44

bye leute
die late-night-show ist zu ende
bis demnächst
dromozzz
Starmember
Starmember

Beitragvon c.engineer » Dienstag 21. Juni 2005, 23:44

ich glaub, ich werd mich nachher nochmal raus begeben, die temperatur geniessen :)
ciao,
c-e

c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Dienstag 21. Juni 2005, 23:45

joo, drommi, bis demnächst :clap: :clap: :winke: :winke:
ciao,
c-e

c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon dromozzz » Dienstag 21. Juni 2005, 23:47

Nächstes mal laden wir noch Domian ein, wenn er Zeit hat oder Kaplan Fliege
bis demnächst
dromozzz
Starmember
Starmember

VorherigeNächste

Zurück zu Trades